Palliative Care in der Pauly-Stiftung

Hand in Hand (c) Helene Souza/pixelio.de

Bei unserer Arbeit orientieren wir uns in zunehmendem Maße an den Leitbildern einer palliativen Pflege. Nach diesem Ansatz sind nicht länger die Heilung von Krankheit und Gebrechen das alleinige Ziel.
Wenn das Leben an seine Grenzen kommt rücken vielmehr die Linderung von Schmerzen sowie die Unterstützung und Begleitung in das Zentrum unserer Arbeit. Sterben, Tod und Abschiednehmen gehören zum Leben - gerade in unserem Haus. Dies können und wollen wir nicht ausblenden. Unser Haus will Raum bieten für eine selbstbestimmte Gestaltung des letzten Lebensabschnitts. Wir möchten dem sterbenden Menschen in seinen Bedürfnissen beistehen.

Darin größtmögliche Unterstützung  zu geben, ist Aufgabe der MitarbeiterInnen in allen Dienstbereichen der Pauly-Stiftung.